Baustelle in Mönchengladbach Bahnhof Rheydt bleibt ohne Aufzug

Mönchengladbach · Die nächste Verspätung: Seit bald eineinhalb Jahrzehnten sollen in Rheydt Aufzüge im Bahnhof eingebaut werden. Im November sollte es parallel zum Abriss des Bahnhofsgebäudes eigentlich losgehen. Warum die Bahn das erneut verschoben hat.

 Der Rheydter Bahnhof ist eine Baustelle.

Der Rheydter Bahnhof ist eine Baustelle.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Seit bald 14 Jahren warten Fahrgäste der Bahn auf Aufzüge im Rheydter Hauptbahnhof. Die Wartezeit wird sich nun auf unbestimmte Zeit verlängern. Eigentlich sollten die Bauarbeiten im November, spätestens im Dezember beginnen. Wie ein Bahnsprecher unserer Redaktion mitteilte, wird daraus aber nichts: „Wir müssen den Beginn der Bauarbeiten leider verschieben.“ Seit vielen Jahren sind die lange geforderten Aufzüge immer wieder anvisiert worden, das Geld steht auch bereit.