Gericht in Mönchengladbach Erneut Prozess nach Kindesmisshandlung

Mönchengladbach · Ein Vater soll sein Baby massiv verletzt haben. Auch die Mutter ist angeklagt. Das Paar bekam ein zweites Kind.

 Der angeklagte Vater und sein Anwalt Felix Menke

Der angeklagte Vater und sein Anwalt Felix Menke

Foto: Gabriele Peters

Das kleine Mädchen war erst einen Monat alt, da soll es schon heftig geschlagen worden sein, gekniffen und gewürgt. Bei der Untersuchung im Krankenhaus wurden nicht nur Hämatome und Striemen sowie Verletzungen an Rücken und Kiefer festgestellt, sondern auch ein Schädelbruch. Der leibliche Vater soll dafür verantwortlich sein. Und deshalb steht er jetzt zum wiederholten Male vor dem Mönchengladbbacher Schöffengericht. Und mit ihm die Mutter des Mädchens. Sie soll von den Gewaltausbrüchen gewusst haben, aber nicht eingeschritten sein.