NRW Was ab Freitag möglich sein wird

Service | Mönchengladbach · Einen Cappuccino auf der Außenterrasse trinken, im Freibad Bahnen ziehen – in Mönchengladbach wird ab Freitag wieder einiges möglich sein.

 Ab Samstag kann man im Volksbad wieder schwimmen gehen.

Ab Samstag kann man im Volksbad wieder schwimmen gehen.

Foto: Bauch, Jana (jaba) und Sven Hess

Fünf Werktage in Folge lag die Sieben-Tage-Inzidenz in Mönchengladbach unter 100. Am Mittwoch meldete das städtische Gesundheitsamt sogar einen Wert von nur noch 65,5 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen auf 100 000 Einwohner. Das heißt: Ab Freitag, 0 Uhr, treten Lockerungen in Kraft, auf die sich viele Menschen schon lange gefreut haben. Zwar bleiben Einschränkungen. Für vieles ist ein Nachweis nötig, dass keine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus vorliegt. Doch das wird wieder möglich sein: