Zeugen gesucht 32-Jähriger mit Stichverletzungen notoperiert

Mönchengladbach · Ein 32-jähriger Mann hat Stichverletzungen im Brustbereich erlitten. Er konnte noch keine konkreten Angaben über den Verlauf der Gewalttat machen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Das 32-jährige Opfer ist vor der Haustür seines Vaters in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen. Das berichtet die Polizei.

Der Vater des Opfers sei am Sonntagabend (21.07.) gegen 22.25 Uhr durch laute Geräusche vor seiner Haustür auf der Heppendorfstraße auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden. Der Vater habe daraufhin mit seinem Hund, einem Staffordshire Terrier, die Tür geöffnet. Dort habe er eine fünf- bis sechsköpfige Gruppe vermutlich südländischer Männer gesehen. Einer der Männer habe einen Baseballschläger dabei gehabt.

Als der 32-jährige Sohn registriert habe, dass sein Vater die Haustür geöffnet hatte, sei er sofort ins Haus geflüchtet.

Die unbekannten Männer flüchteten ebenfalls. Einer der Männer sei aus Panik über das Dach eines parkenden Autos gelaufen.

Die stark blutende Stichverletzung im Brustbereich habe der 32-Jährige erst im Haus bemerkt. Daraufhin habe er sofort ein Krankenhaus aufgesucht.

Im Krankenhaus sei der Mann nicht mehr ansprechbar gewesen und konnte deshalb keine Angaben zum Geschehen machen. Er musste sofort notoperiert werden. Zeitweilig habe sogar Lebensgefahr bestanden.

Der Zustand habe sich mittlerweile stabilisiert, erklärt die Polizei. „Dennoch kann er noch nicht polizeilich angehört werden, sodass bislang Unklarheit herrscht, was geschah, worum es in der Auseinandersetzung ging und wer an ihr beteiligt war“.

Die Polizei habe ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und sucht dringend nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter 02161-290 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort