Infizierter Junge aus Hückelhoven 15-Jähriger stirbt an den Folgen von Covid-19

Rheydt/Hückelhoven. · Der Junge hatte erhebliche Vorerkrankungen. Für ihn hätte jedes Virus tödlich sein können.

Zum ersten Mal ist ein Kind in Mönchengladbach an den Folgen des Coronavirus gestorben. Der 15-Jährige aus Hückelhoven starb am frühen Donnerstag in der Kinder- und Jugendklinik im Elisabeth-Krankenhaus in Rheydt. Das bestätige Chefärztin Sabine Keiser am Donnerstagnachmittag. Der schwerbehinderte Junge sei seit seiner Geburt immer wieder wegen schweren Lungenentzündungen und verschiedenen Infektionen zuletzt auch palliativmedizinisch in den Städtischen Kliniken behandelt worden, so die Medizinerin. Als er in dieser Woche ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hätten die Ärzte die Covid-Infektion festgestellt und ihn und seine Eltern, die ihn begleiteten, umgehend isoliert.