Metalldiebe beschädigen Gräber

Mönchengladbach. Unbekannte haben auf dem Friedhof Preyerstraße mindestens vier Grabstätten beschädigt. Die Täter stahlen in der Nacht zu Mittwoch die metallenen Grableuchten. Die Polizei geht wegen der Beute davon aus, dass es sich um Metalldiebe handelte.

Die Behörde hat Ermittlungen wegen Störung der Totenruhe und Diebstahls aufgenommen. Sie fragt, wer möglicherweise etwas Verdächtiges beobachtet hat und wem die Grableuchten zum Kauf angeboten wurden. Hinweise unter: Tel. MG 290.

In der jüngsten Vergangenheit hatte es mehrfach Fälle von Metalldiebstahl auf Friedhöfen gegeben. Anfang Februar wurden Friedhöfe an der Wiedemann- und an der Kirchhofstraße verwüstet. Im Sommer 2011 schlugen Metalldiebe auch auf dem Friedhof Hardt zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort