Messerstecherei an der Urftstraße

Mönchengladbach. Ein 34-Jähriger ist bei einer Messerstecherei am Dienstag in einer Wohnung an der Urftstraße so schwer verletzt worden, dass er zunächst in Lebensgefahr schwebte.

Nach einer Not-Operation hat sich sein Zustand stabilisiert. Der 34-jährige Rheydter mit türkischem Pass war beim Familienbesuch mit einem 40-jährigen gebürtigen Marokkaner in Streit geraten.

Der 40-Jährige zückte nach Ermittlungen der Polizei ein Messer und verletzte seinen Kontrahenten mit Schnitten und Stichen. Der Angreifer wurde durch die Gegenwehr seines Opfers ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde der Mann, der derzeit in Belgien lebt, nach ambulanter Behandlung festgenommen. Wegen der Schwere der Verletzungen des 34-Jährigen geht die Polizei derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Sie hat eine Mordkommission eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort