Messerangriff mitten in Rheydt

Am Freitagnachmittag wurde ein 39-Jähriger niedergestochen.

Mönchengladbach. Mitten in der Rheydter Fußgängerzone ist am Freitagnachmittag ein 39-jähriger Mann niedergestochen worden. Um 16.05 Uhr soll es nach Angaben der Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Gladbacher und einem anderen bisher noch unbekannten Mann gekommen sein.

Der Streit soll sich um ein einfaches Handy-Ladegerät gedreht haben. Ein Wort ergab das andere, der Streit eskalierte. Der Mann zückte plötzlich ein Messer und stieß es dem 39-Jährigen in den Bauch. Dann floh er gemeinsam mit einer weiblichen Begleitung, die während des ganze Streits dabei war.

„Der Täter ist bisher noch nicht gefasst. Genau Hinweise zur Person liegen auch noch nicht vor, aber wir fahnden mit Hochdruck“, teilte Rainer Rostek von der Gladbacher Polizei auf WZ-Anfrage am Freitag mit.

Der Verletzte wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. „Da der Angriff mitten am Tag und mitten in der Fußgängerzone passierte, gingen dementsprechend sehr viele Notrufe bei uns ein“, sagte Rostek. Aufgrund des heftigen Angriffs mit dem Messer habe sich vielen Spaziergängern in der Rheydter City, die Zeugen der Tat wurden, ein grausames Bild des Verletzten geboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort