Mann war mit Zigarette eingeschlafen

Mönchengladbach. Die Ursache für das Feuer an der Salierstraße ist geklärt. Die Sachverständigen der Polizei gehen davon aus, dass der Mieter der Erdgeschosswohnung mit einer Zigarette im Bett eingeschlafen war.

13 Bewohner, darunter sieben Kinder, waren nach dem Feuer in der Nacht zu Dienstag gegen 3.20 Uhr vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert worden, weil sie Rauchgase eingeatmet hatten.

Alle, bis auf den 20-jährigen Wohnungsinhaber, wurden nach ersten Untersuchungen wieder entlassen. Der 20-Jährige hätte wegen einer Rauchgasvergiftung eigentlich im Krankenhaus bleiben sollen, verließ es allerdings schon nach kurzer Zeit auf eigenen Wunsch.

Beim Sachschaden kann sich die Polizei noch nicht festlegen. Er wird auf einen Betrag zwischen 50 000 und 100 000 Euro beziffert. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort