Unfall Maibaum fällt in Mönchengladbach um und verletzt mehrere Menschen

Mönchengladbach · Ein Maibaum ist in Mönchengladbach auf Gastronomie-Schirme von Henrys Bistro gestürzt und hat mehrere Menschen getroffen.

 Die bunten Bänder eines Maibaumes flattern vor dem blauen Himmel.

Die bunten Bänder eines Maibaumes flattern vor dem blauen Himmel.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Durch einen Unfall beim Aufstellen eines Maibaums sind in Mönchengladbach am Mittwochmorgen mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr stürzte der Baum bei Aufstellversuch auf Sonnenschirme im Außenbereich von Henrys Bistro am Konstantinplatz.

Nach Angaben der Feuerwehr gab es vier Verletzte. Ein Mensch wurde demnach mit einer Kopfwunde ins Krankenhaus gebracht. Drei weitere Anwesende hätten Schürfwunden erlitten. Die Polizei sprach lediglich von zwei Verletzten.

Der Baum sei ungleichmäßig festgezurrt worden und deshalb umgestürzt, teilte die Polizei mit. Der Baum war von der Bruderschaft Giesenkirchen aufgestellt werden.

(afp/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort