Lkw verliert acht Tonnen schweres Maschinenteil

Bei dem Unfall auf der A 61 wurde niemand verletzt.

Lkw verliert acht Tonnen schweres Maschinenteil
Foto: Hans-Peter Reichartz

Mönchengladbach. Von einem Lkw-Anhänger ist heute, gegen 9.30 Uhr, ein rund acht Tonnen schweres Maschinenteil gefallen, als dieser von der Wadlnieler Straße auf die A 61 auffahren wollte. Bei einer Überprüfung des Lkws stellte sich heraus, dass sich auf der Ladefläche der Zugmaschine noch ein zweites baugleiches Maschinenteil befand, welches ebenfalls nicht ordnungsgemäß gesichert war.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Maschinenteil beschädigte lediglich die Fahrbahn. Beide Maschinenteile wurden für den Weitertransport durch einen Kran auf einen Ersatz-Lkw verladen. Der Lkw-Fahrer und der für die Verladung Verantwortliche der Maschinenbaufirma müssen nun mit Bußgeldern rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort