Lkw stößt mit Linienbus zusammen - Sechs Verletzte

Mönchengladbach. An der Kreuzung von Willicher Damm, Jakobshöhe und Ueddinger Straße sind am Donnerstagmorgen ein Lkw und ein Linienbus zusammengestoßen. Der 52-jährige Lkw-Fahrer war gegen 10 Uhr auf dem Willicher Damm in Richtung Autobahn unterwegs.

Lkw stößt mit Linienbus zusammen - Sechs Verletzte
Foto: dpa

Der Fahrer hielt zunächst an der Ampel und fuhr dann bei Grün los. In der Mitte der Kreuzung stieß er mit einem Linienbus zusammen. Der Bus kam von rechts aus der Ueddinger Straße, da die Ampelphase zwischenzeitlich gewechselt hatte und nun für den Bus Grün zeigte.

Der Bus streifte mit seiner linken Seite an der Front des Lkw vorbei und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf einem befestigten Parkplatz zum Stehen. Bei dem Zusammenstoß wurden vier Fahrgäste leicht verletzt. Der 59-jährige Busfahrer und eine 30-jährige Frau zogen sich schwere Verletzungen zu. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Sechs Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Lkw und Linienbus
7 Bilder

Sechs Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Lkw und Linienbus

7 Bilder

Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Der Willicher Damm wurde bis zum Abschluss der Unfallaufnahme bis 12 Uhr komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort