LKW-Fahrer verliert Kontrolle - Acht Kilometer Stau auf der A 46

Erkelenz. Am Dienstag ist es gegen 15 Uhr zu einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 46 kurz hinter der Anschlussstelle Erkelenz-Ost gekommen. Dabei verlor ein 41-jähriger Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug nach dem er aus ungeklärter Ursache mit dem Warnschild einer Baustelle kollidierte.

LKW-Fahrer verliert Kontrolle - Acht Kilometer Stau auf der A 46
Foto: dpa

Der Lkw schleuderte über den linken Fahrstreifen und prallte in die Mittelplanke.

Gott sei Dank verlief der Unfall glimpflich und es wurde niemand verletzt, der entstandene Sachschaden beträgt circa 45.000 Euro.

Während den Aufräumarbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Heinsberg von circa 16.15 Uhr bis 16.50 Uhr komplett gesperrt. Ab 17.10 Uhr rollte der Verkehr zumindest wieder einspurig. Durch den Unfall entstanden zwischenzeitlich bis zu 8 Kilometer Stau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort