Liermann soll gehen

Erster Gütetermin hat stattgefunden.

Mönchengladbach. Die Landes-CDU will ihren Angestellten Norbert Liermann offenbar schnell loswerden. Liermann, nicht ganz gesund, soll als jahrelanger Geschäftsführer in der CDU-Parteizentrale an der Regentenstraße mitverantwortlich dafür sein, dass eine Buchhalterin die Partei um gut 240 000 Euro schädigte. Die Neuwerkerin ist mittlerweile gestorben. Liermann habe seine Aufsichts-/Kontroll-Aufgaben nicht ausreichend wahrgenommen, heißt es.

Jetzt fand ein gerichtlicher Gütetermin statt, über den die Beteiligten nichts sagen wollen. Weder Christof Wellens, der Liermanns Interessen wahrnehme, noch der Sprecher der NRW-CDU, Matthias Heidmann, äußerten sich auf WZ-Anfrage. Ob die Staatsanwalt noch ermittelt, auch dazu konnte ein Sprecher der Gladbacher Staatsanwaltschaft nichts Konkretes sagen.

CDU-Parteichef Norbert Post hatte nach Bekanntwerden des Betrugsskandals Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort