Kriminalitätsschwerpunkt in Mönchengladbach Marienplatz zählt zu größten Kriminalitätsschwerpunkten

Mönchengladbach · Der Bereich um den Marienplatz gehört zu den drei Kriminalitätsschwerpunkten. Am Montag haben Beamte dort einen Intensivtäter festgenommen. Was tun Polizei und Ordnungsamt, um den Platz sicherer zu machen?

 Die Polizei hat den Marienplatz im Blick – in Präsenz und verdeckt.

Die Polizei hat den Marienplatz im Blick – in Präsenz und verdeckt.

Foto: bauch, jana (jaba)

„Messerstecherei am Marienplatz“, „Schlägerei am Marienplatz“, „Gruppe greift Mann am Marienplatz an“: Diese Überschriften waren in den vergangenen Monaten in der Zeitung zu lesen – und sie alle betrafen den wohl bekanntesten Angstraum in Rheydt: den Marienplatz. Doch ist der Bereich wirklich so schlimm? Und wie soll er sicherer gemacht werden?