Mönchengladbach Kohlenstoffdioxidalarm im Fischrestaurant

Mönchengladbach-Stadtmitte. Am Samstagmorgen löste im Keller eines Fischrestaurants auf der Hindenburgstraße ein Kohlendioxid-Warnmelder aus. Nach Angaben der Feuerwehr war die Ursache vermutlich eine Leckage an der Kohlensäureanlage für die Getränke.

Mönchengladbach: Kohlenstoffdioxidalarm im Fischrestaurant
Foto: Feuerwehr Mönchengladbach

Zum Zeitpunkt der Auslösung befand sich eine Mitarbeiterin im Keller, welche die angeschlossene Kohlensäureflasche verschloss, den Keller sofort verließ, das Geschäft räumte und die Feuerwehr alarmierte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Restaurant bereits vollständig geräumt. Mit einem Messgerät erfolgten Kontrollmessungen. Hierbei konnte in keinem der Räume eine erhöhte Kohlendioxid-Konzentration festgestellt werden. Nach Angaben der Feuerwehr war vermutlich nur eine geringe Konzentration freigesetzt worden, da durch die Mitarbeiterin frühzeitig die angeschlossene Flasche verschlossen wurde. Hierdurch kam bei dem Einsatz Niemand zu Schaden. Die Anlage wurde zwecks Überprüfung aller Leitungen außer Betrieb gesetzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort