Bewusstlos in Badewanne gefunden Kohlenmonoxid-Austritt im Badezimmer – Frau lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach · Eine Frau ist in Mönchengladbach durch ausströmendes Kohlenmonoxid lebensgefährlich vergiftet worden. Die 25-Jährige war bewusstlos in der Badewanne ihrer Wohnung entdeckt worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Die 25-Jährige war am Mittwochabend bewusstlos in der Badewanne ihrer Wohnung entdeckt worden, wie die Feuerwehr mitteilte. Erste Messungen der Einsatzkräfte ergaben erhöhte Kohlenmonoxid-Werte in der Wohnung. Die Frau musste mit einer schweren Gasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach ersten Erkenntnissen war vermutlich die Heizung im Badezimmer für das austretende Gas verantwortlich. Das Mehrfamilienhaus wurde vorsorglich evakuiert. Die restlichen Bewohner des Hauses sowie der Freund der Frau, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, blieben unverletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort