Mönchengladbach Kindermord in Herne: Falscher Alarm in Gladbach

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung hat die Polizei das Krankenhaus Neuwerk durchsucht.

 Nach Hinweisen aus der Bevölkerung hat die Polizei das Krankenhaus Neuwerk durchsucht.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung hat die Polizei das Krankenhaus Neuwerk durchsucht.

Foto: Theo Titz

Mönchengladbach. Am Montag wurde die Polizei zu einem Einsatz in Herne an der Fleithestraße gerufen. Im Keller eines Hauses wurde der Leichnam eines 9-jährigen Jungen gefunden.

Die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen nach dem flüchtigen 19-jährigen Täter Marcel H. laufen derzeit auf Hochtouren.

Auch in Mönchengladbach gingen am Hinweise ein, dass der Gesuchte hier gesehen wurde. Die Polizei durchsuchte nach Hinweisen auf den 19-Jährigen mit einem Großaufgebot das Krankenhaus Neuwerk. Zuvor rückten bereits im Siegerland und in Herne zahlreiche Einsatzkräfte aus.

Am Mittwochabend wurde eine Person am Hauptbahnhof Mönchengladbach fotografiert, bei der es sich um den im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Herne gesuchten Marcel H. handeln sollte. Die Polizei leitete unverzüglich Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein.

Zwischenzeitlich meldete sich ein 16-jähriger bei der Polizei, der sich auf dem Foto wiedererkannte. Er gab an, dass er sich zu besagter Zeit dort aufgehalten, jedoch mit dem Gesuchten nichts zu tun habe. Die Polizei bestätigt nun nach anschließenden Ermittlungen und Identifzierungsmaßnahmen, dass es sich bei der Person auf dem besagten Foto definitiv um den 16-jährigen und nicht um den gesuchten Tatverdächtigen aus Herne handelt.

Die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen im Nachgang des Tötungsdeliktes laufen nach wie vor auf Hochtouren. Allerdings liegen der Polizei nach aktuellem Ermittlungsstand keine konkreten Hinweise darauf vor, dass sich der gesuchte Marcel H. in Mönchengladbach befindet oder dort aufgehalten hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort