Galeria Kaufhof in Mönchengladbach Kaufhof-Aus in Mönchengladbach: Erste Mitarbeiter kündigen selbst

Mönchengladbach · Das Ende für den Kaufhof in Mönchengladbach hat die Mitarbeiter geschockt. Die ersten haben bereits gekündigt.

 Die Filiale von Galeria Kaufhof hinter der gleichnamigen Bushaltestelle an der Hindenburgstraße stand Dienstagvormittag im Regen.

Die Filiale von Galeria Kaufhof hinter der gleichnamigen Bushaltestelle an der Hindenburgstraße stand Dienstagvormittag im Regen.

Foto: Andreas Gruhn

Der Morgen nach dem verkündeten Aus von Galeria Kaufhof in Mönchengladbach beginnt wie üblich mit dem Verkauf von Parfums, Schmuck, Schuhen und Kleidung. „Bedrückend war es, sowohl bei Mitarbeitern als auch bei den Kunden“, sagt Elsemarie Corsten, die gerade ein paar Gläser gekauft hat. Angesprochen habe sie die Beraterin im Verkauf nicht. „Ich habe sie angelächelt, aber ich habe gesehen: Sie macht sich Sorgen. Ich glaube, sie hätte am liebsten geweint.“