Kamps glaubt an DFB-Team

Borussias Torwartlegende und Torwart-Trainer Uwe Kamps (Foto: Wiechmann) blickt zuversichtlich auf das heutige Spiel der Nationalmannschaft gegen Ghana. "Eine deutsche Mannschaft muss den Anspruch haben, das Achtelfinale zu erreichen.

Dazu werden wir heute mit einem Sieg das Nötige leisten und Ghana wegputzen", sagt Uwe Kamps, der 1988 bei den Olympischen Spielen den Adler auf der Brust trug und in Seoul die Bronze-Medaille gewann. Jetzt sei die mentale Stärke ganz besonders wichtig, weiß Kamps. Und genau dabei vertraut er ganz auf die Elf von Jogi Löw. Dass Kamps in Sachen Nervenstärke ein Experte ist, hat er oft gezeigt. Unvergessen ist sein Einsatz beim DFB-Pokal-Halbfinale 1992 gegen Leverkusen. Da hielt er alle vier Elfmeter der Leverkusener.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort