Mönchengladbach Junger Skateboarder entkommt knapp einem Mann mit Messer

Mönchengladbach. Ein Junge ist wohl nur durch seine schnelle Reaktion einem bedrohlichen Mann mit ausgeklapptem Messer entkommen. Der Elfjährige war am Donnerstag von der Skaterbahn auf dem Nachhauseweg, als ein Autofahrer mit Sonnenbrille und übergezogener Kapuze langsam neben ihm fuhr und ihn durch das geöffnete Fenster ansprach.

Mönchengladbach: Junger Skateboarder entkommt knapp einem Mann mit Messer
Foto: NN

Nach Polizeiangaben von Freitag forderte er den Jungen auf, kurz stehenzubleiben, er habe ein Geschenk. Der Mann öffnete den Kofferraum, in dem ein Karton lag. Als der Junge jedoch mit seinem Skateboard weiterfahren wollte, soll der Mann mit einem Springmesser auf ihn zugegangen sein, als wolle er ihn ergreifen.

Der Junge habe seinen Roller hochgezogen und den Mann damit im Gesicht getroffen, teilte die Polizei mit. Als der Mann stürzte, habe der Junge den Moment zur Flucht genutzt. Der Mann sei in seinem Kombi mit hoher Geschwindigkeit davongefahren. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort