Junge Räuberin überfällt 29-Jährigen

Mönchengladbach. Ein etwa 16 Jahre altes Mädchen auf einem Fahrrad hat am Montagabend gegen 22 Uhr auf der Waldhauser Straße einen 29 Jahre alten Mönchengladbacher überfallen.

Der Mann war auf dem Weg zu einer Pizzeria, als ihm die jungeFrau, die das Opfer auf etwa 16 bis 17 Jahre schätzt, mit einem Fahrrad entgegen kam. Alssie mit ihm auf einer Höhe war, drohte sie dem Mann und forderte Geld.

Als der 29-Jährige sich dadurch nicht beeindrucken ließ, stelltesich ihm die Räuberin mit dem Fahrrad in den Weg, zog drohend ein Messer und forderte erneut Geld. Nachdem der Mann der Forderung nachgekommen war, floh das Mädchen mit dem Fahrrad in Richtung Roermonder Straße.

Die Täterein war etwa 1,60 Meter groß, hatte schulterlange schwarze Haare und auffällig dunkel geschminkte Augen. Sie trug eine blaue Jeans mit einem weißen Gürtel und eine schwarze Jacke ähnlich einer Bomberjacke.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 02161/290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort