Strafanzeige Jugendliche werfen Metallpoller in Mönchengladbacher Fußgängertunnel

Mönchengladbach · Ein möglicher „Dummejungenstreich“ in Mönchengladbach hätte schlimme Folgen nach sich ziehen können. Die Polizei sucht Zeugen.

Jugendliche werfen Metallpoller in Mönchengladbacher Fußgängertunnel
Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Ein 23-jähriger Mann aus Mönchengladbach war am Montag (26.08.) gegen 20 Uhr an der Kranzstraße unterwegs und wollte an der Bahnlinie durch den Fußgängertunnel gehen, als mehrere Jugendliche Metallpoller und Steine vom Bahndamm aus in den Tunnel warfen.

Der 23-Jährige habe die Situation rechtzeitigerekannt und sei nicht getroffen worden und so unverletzt geblieben, berichtet die Polizei Mönchengladbach.

Aufgrund der Gefährlichkeit des Vorfalls habe die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet und Strafanzeige gestellt, heißt es weiter.

Für die Aufklärung des Vorfalls suchen die Beamten nun Zeugen und Hinweise zu der Gruppe Jugendlicher. Diese können unter der Nummer Tel.: 02161-290 abgeben werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort