Identifiziert: Toter vom Reme-Gelände ist 17-jähriger Gladbacher

Mönchengladbach. Der am Sonntagnachmittag auf dem ehemaligen Reme-Gelände an der Lürriper Straße gefundene Tote ist identifiziert. Es handelt sich nach Polizeiangaben um einen 17-Jährigen aus Mönchengladbach.

Der Fundort der Leiche auf dem weitläufigen Firmengelände.

Der Fundort der Leiche auf dem weitläufigen Firmengelände.

Foto: Theo Titz

Die Leiche soll im Laufe des Tages obduziert werden.

Die Zeugen, die den Leichenfund gemeldet hatten, hatten in der Nähe einen Mann weglaufen sehen. Wie die Polizei mitteilte, muss er nicht zwangsläufig etwas mit dem Verbrechen zu tun haben. Es könne sein, dass er lediglich mit dem Toten nicht in Verbindung gebracht werden wollte und daher geflüchtet sei, hieß es.

Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann, der mit einer grauen Jacke und einer schwarzen Mütze bekleidet war. Er wird gebeten, sich mit der Mordkommission in Verbindung zu setzen.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass sich die Tat am Samstagnachmittag oder Samstagabend ereignet hat. Hinweise, die im Zusammenhang mit dem Geschehen auf dem Reme-Gelände stehen könnten, nimmt die Polizei unter 02161-290 entgegen.

Mönchengladbach: 17-Jähriger tot auf Firmengelände aufgefunden
16 Bilder

Mönchengladbach: 17-Jähriger tot auf Firmengelände aufgefunden

16 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort