Mönchengladbach Hotel-Einbruch: Polizei ermittelt gegen 13 Kinder und Jugendliche

Mönchengladbnach. Die Polizei ermittelt gegen 13 Kinder und Jugendliche, die in ein frisch renoviertes Hotel an der Hugo-Junkers-Straße eingedrungen sein und Diebstähle sowie Sachbeschädigungen im großen Stil begangen haben sollen.

Blick in ein zerstörtes Hotelzimmer.

Blick in ein zerstörtes Hotelzimmer.

Foto: Theo Titz

Laut Polizeibericht stehen die Zwölf- bis Siebzehn-Jährigen im Verdacht, sich bereits am 8. und 10. Februar Zugang zu dem noch nicht wieder eröffneten Hotel Zugang verschafft zu haben. Sie sollen mehrere große Fensterscheiben eingeschlagen und im Hotel Inventar zerstört sowie mehrere Feuerlöscher geleert haben, so dass die betroffenen Räume nicht mehr nutzbar sind und erneut renoviert werden müssen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden derzeit auf zirka 30.000 Euro.

Errste Ermittlungen ergaben, dass auch ein Flachbildschirm, ein Kühlgerät, Bekleidung und eine Vielzahl von Schlüsseln gestohlen wurden.

Zwölf- bis 17-Jährige sollen Hotel verwüstet haben
23 Bilder

Zwölf- bis 17-Jährige sollen Hotel verwüstet haben

23 Bilder

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02161-290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort