Hinweis führt Polizei zu gesuchtem Rollerfahrer

Mönchengladbach. Der Rollerfahrer, der am Samstag gegen 9:30 Uhr an der Kreuzung In der Duis / Rönneterheide in einen Verkehrsunfall verwickelt war, ist von der Polizei ermittelt worden.

Hinweis führt Polizei zu gesuchtem Rollerfahrer
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Nach einem Hinweis kamen sie einem 16-Jährigen aus Windberg auf die Spur, der am Dienstag angehört wurde und seine Unfallbeteiligung einräumte. Er hatte nach dem Unfall das Weite gesucht, da sein Motorroller nach eigenen Angaben durch Manipulation deutlich zu schnell und zudem nicht versichert war.

Um einem erneuten Ermittlungsverfahren aus dem Weg zu gehen - der 16-Jährige ist polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten - hatte er sich spontan für die Flucht entschieden. Dadurch erweitert sich nun das gegen ihn eingeleitete Strafverfahren um den Tatbestand der Verkehrsunfallflucht.

Der Rollerfahrer hatte am Samstag die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin missachtet und war mit ihrem Fahrzeug zusammengestoßen. Dabei verlor er seinen Helm und zog sich eine blutende Verletzung zu. Der 16-Jährige forderte die unfallgeschädigte Pkw-Fahrerin dennoch auf, weder Polizei noch Krankenwagen zu informieren. Danach setzte er seinen Helm wieder auf und fuhr in Richtung Rönneter davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort