Heiße Reifen für Bastler

RC-Cars: Beim Verein „Nitromaniacs“ dreht sich alles um benzingetriebene Modellautos. Die Mitglieder jagen die Geländewagen gerne durch den Nordpark.

Mönchengladbach. Mit fünf Jahren sind es die Matchbox-Autos, mit zehn ferngesteuerte Spielzeuggeländewagen. Aber RC-Cars sind ein Hobby für Männer zwischen fünf und 50. Denn diese Autos liegen irgendwo zwischen Spielzeug und ausgewachsener Maschine.

In Mönchengladbach hat sich der Verein "Nitromaniacs" den Modellautos verschrieben. Vorstandsmitglied Benjamin Hüppertz erklärt, worum es sich bei RC-Cars handelt: "Sie sind richtigen Fahrzeugen nachempfunden. Im Prinzip Spielzeugautos ähnlich, aber größer. Zudem laufen sie mit Benzin und müssen gewartet werden."

RC-Cars seien ein Hobby für jeden, der gerne an Autos herumschraubt. Eine Grundausstattung ist ab 200 Euro zu haben. Autos und Zubehör gibt es beim Fachhändler an der Wickrather Straße in Rheydt und im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort