Hauptschule wird früher geschlossen

Mönchengladbach. Für die Auflösung der Wickrather Gemeinschaftshauptschule ist eine neue Lösung gefunden worden. 2009 war die auslaufende Auflösung von der Politik beschlossen worden.

Das heißt, alle Kinder und Jugendlichen, die diese Schule bereits besuchen, sollten die Möglichkeit haben, dort auch noch ihren Abschluss zu machen. Jetzt geht man jedoch nach Absprache mit den Eltern einen anderen Weg.

Die Schule schließt bereits mit dem Ende dieses Schuljahres endgültig ihre Pforten. Die vier noch bestehenden Klassen wechseln geschlossen nach Rheindahlen, wie Schuldezernent Gert Fischer im Schulausschuss mitteilte. Nur einige wenige Schüler machen den Wechsel nicht mit. Sie haben andere Möglichkeiten gefunden, ihren Abschluss zu machen. Rie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort