Handtaschenräuber schlägt zweimal zu

Mönchengladbach. In Rheindahlen ist es am Dienstag innerhalb von zehn Minuten zu zwei Raubüberfällen gekommen. Die Polizei verdächtigt einen 26-jährigen Mönchengladbacher, der bereits festgenommen wurde, beide Straftaten begangen zu haben.

Gegen 9 Uhr wurde auf der Straße Am Mühlentor eine 89-jährige Frau auf dem Boden liegend gefunden.

Zeugen wollen einen Radfahrer gesehen haben, der eine Tasche der Frau an sich nahm und flüchtete. Zuvor hatte ein Radfahrer auf der Plektrudisstraße eine 25-jährige Fußgängerin angegangen, die Tasche aber wieder zurückgegeben. Durch Beschreibung des Täters wurde die Polizei fündig. Der Verdächtige ist erheblich vorbestraft und wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort