Grundschüler holen Technik-Preis

Nelly Nick (10), Jean-Marc Gießler (9) und Ann-Sophie Wienands (8) von der katholischen Grundschule Windberg haben beim NRW-Landeswettbewerb von „Schüler experimentieren“ die Nase vorn gehabt.

Die drei waren beim Regionalwettbewerb im März als Sieger hervorgegangen und konnten auch beim Landeswettbewerb in Recklinghausen die Jury überzeugen. Das Trio erhielt neben dem ersten Preis im Fachgebiet Technik auch den Sonderpreis Technik der RWE Deutschland AG. Die Grundschüler hatten für ihren Klassenraum eine Schwebebahn entwickelt, die über die Köpfe hinweg durch die Klasse fährt und Fleißkärtchen und kleine Aufgaben am richtigen Platz fallen lässt. Im Foto: Ilona Schulze, Jury-Mitglied und ehemalige erfolgreiche Teilnehmerin am Wettbewerb, RWE-Vorstand Heinz-Willi Mölders, mit Jean-Marc, Nelly und Ann-Sophie (v.l.). (Foto: Unternehmerschaft)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort