Getötetes Baby in Mönchengladbach Baby Rabea wird am Donnerstag beerdigt

Mönchengladbach · Das getötete Neugeborene in Mönchengladbach soll am Donnerstag beigesetzt werden. Mehr als hundert Hinweise sind bisher eingegangen.

 In Mönchengladbach soll das getötete Baby beigesetzt werden.

In Mönchengladbach soll das getötete Baby beigesetzt werden.

Foto: WZ Digitalverkauf

Das in einem öffentlichen Mülleimer entdeckte getötete Baby soll am Donnerstag um 12.30 Uhr auf dem städtischen Hauptfriedhof von Mönchengladbach beigesetzt werden. Die beiden Polizeipfarrer wollten die von der Stadt organisierte Trauerfeier ökumenisch und weltoffen gestalten, teilte die Polizei am Montag mit. Das getötete neugeborene Mädchen war am 28. März von einer Passantin in einem Mülleimer am Rand eines Parks entdeckt worden. Die Leiche war in einer Einkaufstasche versteckt und muss nach Polizeiangaben an einem der Tage zuvor dort abgelegt worden sein.

Im Fall des von der Polizei „Rabea“ genannten Neugeborenen gingen bislang mehr als hundert Hinweise ein. Weitere Informationen seien willkommen, erklärte die Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort