Gas statt Bremse: Zwei Verletzte bei Unfall auf Hermann-Piecq-Anlage

Mönchengladbach. Bei einem Verkehrsunfall auf der Hermann-Piecq-Anlage in Mönchengladbach sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Ein 67-Jähriger aus Giesenkirchen wollte mit seinem Wagen ein Parkhaus verlassen und vor dem Einbiegen auf die Straße abbremsen.

Dabei rutschte er vom Bremspedal ab und gab versehentlich Gas, so dass er in den Querverkehr geriet.

Dort konnte ihm ein 40-jähriger Autofahrer zwar gerade noch ausweichen, doch auch der Giesenkirchener verriss das Steuer und prallte mit dem Fahrzeug einer 26 Jahre alten Frau aus Bettrath zusammen, die von dem Ausweichmanöver überrascht wurde. Bei der Kollision erlitt sie leichte Verletzungen. Ihre neunjährige Tochter, die in ihrem Kindersitz gesichert war, blieb zwar augenscheinlich unverletzt, kam jedoch vorsichtshalber zur Beobachtung ins Krankenhaus. Auch die 64-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt mehr als 24 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort