Gardeur schließt ein Werk

Mönchengladbach. Gardeur, bekanntes Bekleidungsunternehmen, verlagert Logistik/Versand und die Qualitätskontrolle im Herbst von Augustfehn zum Stammhaus an die Alsstraße 155. Ausschlaggebend hierfür seien „notwendige Kostensenkungen“.

Für die betroffenen rund 70 Beschäftigten werde ein Sozialplan vereinbart. Zahlreiche Kündigungen schloss eine Firmensprecherin nicht aus, Zahlen seien noch nicht bekannt. Den teilweise langjährigen Mitarbeitern würden auch Jobs in Gladbach angeboten. Der Standort Augustfehn wird somit geschlossen — bis auf ein Outletcenter des Hosen- und Rockspezialisten. Geschäftsführer Gerhard Kränzle sagt: „Gleichzeitig ist das ein Bekenntnis zum Standort Gladbach, den wir langfristig sichern.“ In Eicken arbeiten 230 Personen, sagt Firmensprecherin Ulrike Mellenthin. ba

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort