Fünf teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Mönchengladbach. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 57 an der Kreuzung zur Hardter Straße sind am Dienstagabend fünf Menschen verletzt worden. Gegen 19.40 Uhr fuhr ein 61-jähriger Fahrer auf der Umgehungsstraße in Richtung Erkelenz, als er plötzlich mit einem von links heranfahrenden Peugeot-Van zusammenprallte.

Sein Wagen wurde herumgeschleudert und kam auf der dortigen Verkehrsinsel zum Stillstand. Der Peugeot wurde von der Fahrbahn geschleudert und blieb auf dem Grünstreifen stehen.

Der 61-Jährige und seine Beifahrerin konnten nach kurzem Krankenhausaufenthalt wieder entlassen werden. Zwei der drei Insassen des Peugeot wurden so schwer verletzt, dass sie stationär behandelt werden mussten. Ein 22-Jähriger auf der Rückbank kam glimpflicher davon und musste nur kurz behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Bis 22 Uhr musste die Unfallstelle gesperrt werden.

Da beide beteiligten Parteien angaben, zum Zeitpunkt des Unfall grün gehabt zu haben, ist noch unklar, wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte. Die Polizei bittet mögliche Zeugen sich unter der Nummer 02161-290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort