Vorfall am Hauptbahnhof Fremde klaut Baby aus Kinderwagen in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Eine Frau hat im Mönchengladbacher Hauptbahnhof ein Baby blitzschnell aus dem Kinderwagen seiner Mutter genommen. Anschließend behauptete sie, es gehöre ihr.

 Eine Frau hat am Hauptbahnhof in Mönchengladbach ein Baby geklaut.

Eine Frau hat am Hauptbahnhof in Mönchengladbach ein Baby geklaut.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Eine 57-jährige Frau hat im Mönchengladbacher Hauptbahnhof ein Baby blitzschnell aus dem Kinderwagen seiner Mutter genommen. Anschließend habe die geistig verwirrt wirkende Frau behauptet, es sei ihr Kind, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

Der 19-jährigen Mutter sei es bei einem Gerangel gelungen, der Frau das Kind zu entreißen. Polizisten konnten die 57-Jährige in einem Regionalzug aufspüren. Sie kam in eine Psychiatrie. Außerdem wurde gegen sie ein Strafverfahren wegen des Entzuges Minderjähriger sowie Körperverletzung eingeleitet. Der Vorfall habe sich bereits am vergangenen Freitag ereignet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort