Frauen-WM: Drei Spiele im Stadion der Borussia

Eine Halbfinal-Partie ist auch dabei. Hohes Defizit erwartet.

Mönchengladbach. Drei Spiele der Frauen-Fußball-WM im Juni/Juli 2011 - zwei Gruppenspiele, ein Halbfinale - werden im Borussia-Park angepfiffen. Das beschloss das Fifa-Exekutivkomitee. Gladbach ist neben Wolfsburg im Kreis der WM-Städte der einzige Spielort mit zwei top-gesetzten Mannschaften der Vorrunde. Die Daten der Gladbach-Spiele: 29. Juni, 5. Juli (GruppeA mit Deutschlands Frauen) und 13. Juli (Halbfinale).

Steffi Jones als Chefin des Organisationskomitees für die Frauen-WM sagt dazu: "Damit wird auch die gute Basisarbeit des FSC Mönchengladbach gewürdigt. Der FSC ist eine echte Talentschmiede des deutschen Frauenfußballs, aus der schon einige Nationalspielerinnen, aktuell zum Aufgebot von Silvia Neid zählt Fatmire Bajramaj, hervorgegangen sind." OB Norbert Bude (SPD) freut sich auf "einen vollen Borussia-Park".

In Gladbach sind die WM-Vorbereitungen zwischen Borussia und Stadt angelaufen. Man rechnet mit Kosten von einer Million, nach Abzug der Einnahmen könnte die Stadt auf etwa 400000 Euro Defizit sitzen bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort