Frau sticht im Streit mit Messer zu

Polizei: In Rheydt griff eine 30-Jährige zum Küchenmesser.

Mönchengladbach. Am Freitagabend ist eine Auseinandersetzung zwischen einer 30-jährigen Mönchengladbacherin und einem gleichaltrigen Bekannten in Rheydt eskaliert. Die Frau hatte am Freitagnachmittag ihren Bekannten in dessen Wohnung in Rheydt besucht. Dabei kam es über den Tag zu einem Streit, in dessen Verlauf der Mann und die Frau schließlich aufeinander einschlugen. Die Streiterei schaukelte sich schließlich soweit auf, dass die 30-Jährige zu einem kleinen Küchenmesser griff und es dem Mann in den Bauch rammte. Als sie sich ihrer Tat bewusst wurde, alarmierte sie selbst den Rettungswagen, obwohl der Verletzte dies laut Polizei zunächst wohl nicht wollte. Für den Mann bestand keine Lebensgefahr, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Frau wurde von der Polizei zunächst in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort