Flucht nach Unfall Frau in Mönchengladbach lebensgefährlich verletzt - Autofahrer fährt einfach weiter

Mönchengladbach · Eine Radfahrerin ist in Mönchengladbach von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Fahrer beschleunigte laut Polizei - und fuhr einfach davon.

«Rettungsdienst» steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr.

«Rettungsdienst» steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr.

Eine 62 Jahre alte E-Bike-Fahrerin ist am Mittwoch in Mönchengladbach von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der unbekannte Fahrer beschleunigte nach dem Unfall und floh, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte.

Zu dem Unfall kam es laut Zeugen, als der Autofahrer rechts abbiegen wollte und dabei die 62-Jährige überfuhr. Passanten leisteten demnach bei der lebensgefährlich verletzten Frau erste Hilfe bis Rettungskräfte eintrafen und sie in ein Krankenhaus brachten. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem flüchtigen Unfallfahrer ein; diese blieb vorerst ohne Erfolg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort