Flughafen: Vertrag des Geschäftsführers wird nicht verlängert

Spekulation über die Nachfolge

Die Tage von Hans-Günter Zerbe als Geschäftsführer des Mönchengladbacher Flughafens sind gezählt. Der am 30. Juni auslaufende Vertrag des 54-jährigen Diplom-Kaufmannes wird nicht verlängert. Ihm war es in seiner fünfjährigen Amtszeit nicht gelungen, eine Verlängerung der Start- und Landebahn am Gladbacher Flughafen auf 2400 Meter hinzubekommen. Das umstrittene Verfahren läuft immer noch, zuletzt hatte Landesverkehrsminister Oliver Wittke (CDU) erklärt, ein Ausbau in Gladbach sei in der Luftverkehrskonzeption des Landes nicht vorgesehen. Ein möglicher Nachfolger könnte der frühere Geschäftsführer des Düsseldorfer Flughafens, Hans-Joachim Peters, sein. Bei der Aufsichtsratssitzung am 15. Juni soll der 69-Jährige nominiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort