Flughafen: Düsseldorf kündigt Vertrag nicht

Außerdem ging es beim Versorger um die Bilanz 2009.

Mönchengladbach. Die Geschäftsführung des Flughafens Düsseldorf wird den so genannten Ergebnisabführungsvertrag mit dem Flughafen Mönchengladbach doch nicht zum 30. Juni kündigen.

Das berichtete der Vorstand der NVV als Gesellschafter des Gladbacher Airports jetzt bei der Aufsichtsratssitzung des Versorgers. Die Gespräche über die Zukunft des Flughafens sollen fortgeführt werden, es zeichne sich ab, dass eine Fortführung für den Geschäftsreiseverkehr und die allgemeine Luftfahrt realistisch sei, hieß es von der NVV.

Außerdem verabschiedete der Aufsichtsrat den Jahresabschluss 2009. Demnach hat der Versorger NVV einen Bilanzgewinn von 18,4 Millionen Euro gemacht. Davon gehen 13,6 Millionen Euro an den 50-prozentigen Gesellschafter RWE, die Stadt und die EWMG als weitere Gesellschafter erhalten 14000 Euro nach Verrechnung der Verluste aus den "Stadtsparten" Öffentlicher Personen-Nahverkehr und Bäder. 4,75 Millionen Euro werden dort als Rücklage angelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort