Flucht vor Verhaftung: 44-Jähriger springt vom Balkon

Mönchengladbach. Vor den Augen der Polizei ist am Donnerstagmorgen ein 44-Jähriger vom Balkon seiner Wohnung in der 2. Etage gesprungen. Der Mann prallte auf den gepflasterten Innenhof des Hauses an der Hugo-Preuss-Straße in Rheydt-Mitte und verletzte sich schwer, sagte Polizeisprecher Jürgen Lützen.

Der Schwerverletzte wurde zum Eli-Krankenhaus gebracht.

Der 44-Jährige ist wegen Diebstahls zu einer Haftstraße von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden. Da er im Gefängnis nicht erschien, wurde er mit Haftbefehl gesucht. Anfangs habe sich der Verurteilte ruhig verhalten und keine Anstalten gemacht zu fliehen, sagte Lützen. Beim Verlassen der Wohnung rannte der bereits Festgenommene zurück und sprang. Während der Polizeiaktion kam es in der City zu Staus. ba

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort