Fahrrad-Akku löst Wohnungsbrand aus

Mönchengladbach. Wegen eines Wohnungsbrands mit ungewöhnlicher Ursache musste die Feuerwehr zur Kepplerstraße ausrücken. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Mittwoch gegen 14 Uhr drang starker Rauch aus den Fenstern im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Fahrrad-Akku löst Wohnungsbrand aus
Foto: Patrick Seeger

Offenbar war dort ein Fahrradakku während des Ladevorgangs explodiert und hatte umliegende Einrichtungsgegenstände entzündet.

Alle Bewohner konnten sich schnell auf die Straße retten. Der Inhaber der Brandwohnung hatte allerdings Rauch eingeatmet. Der Mann wurde vom Notarzt behandelt und zur weiteren Abklärung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand selbst konnte von einem Feuerwehr-Trupp unter Atemschutz zügig gelöscht werden. Die betroffene Wohnung ist aufgrund der Brandschäden nicht mehr bewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort