Eklat bei Demo gegen Salafisten

Mönchengladbach. Bei einer Demo der Bürgerinitiative gegen die umstrittenen Salafisten ist es gestern Nachmittag in Eicken zu einem Eklat gekommen. Die rund 60 Protest-Teilnehmer seien von einem Polizeiwagen aus gefilmt worden, sagt Wilfried Schultz, Sprecher der Initiative.

Das sei nicht zulässig, weil die Veranstaltung angemeldet war. „Die Polizei hat sich arrogant und haarsträubend verhalten“, sagt Schultz.

Im Haus Eickener Straße 166 treffen sich die Islamisten weiterhin. Heute plant die Gruppe, die sich in der Partei „Die Bürgerlichen“ formiert hat, eine „Inforunde“ am Theater Hindenburgstraße (ab 15 Uhr).

Ein Polizeisprecher wies die Behauptungen Schultz’ zurück. Die Vorgehensweise der Beamten sei „korrekt gewesen. Wir haben nicht gefilmt.“ ba

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort