Einzelhandel in Mönchengladbach Nur mäßiger Andrang auf die Geschäfte

Mönchengladbach/Rheydt. · Ab Mittwoch muss der Einzelhandel coronabedingt bis zum 10. Januar schließen. Die Massen lockt das jedoch am letzten Tag nicht in die Innenstadt. Die Händler trauern den Umsätzen nach – und bleiben auf viel Ware sitzen.

 Sabine Eicker muss ihren Heimtextil-Fachhandel in Rheydt wegen des Lockdowns schließen.

Sabine Eicker muss ihren Heimtextil-Fachhandel in Rheydt wegen des Lockdowns schließen.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Am letzten offenen Verkaufstag ist der Wettergott den Einzelhändlern nicht wohlgesonnen. Es tröpfelt mal mehr, mal weniger an diesem Dienstag, es hört aber praktisch nie ganz auf. Kein Wetter zum Einkaufen. Und so lockt es am Vormittag auch nur wenige Menschen in die Innenstadt von Rheydt. Trotz der bevorstehenden Geschäftsschließungen bis vorerst zum 10. Januar.