Eineiige Drillinge: Antonia ist die Kleinste

Gladbacherin entbindet in Bonn.

Mönchengladbach. Eineiige Drillinge haben in der Uniklinik Bonn das Licht der Welt erblickt. Alexandra, Antonia und Adriana wurden bereits am 18. Juni geboren. Das sagte ein Sprecher der Universität Bonn.

Die Kinder und auch die Mutter Karina P. (34) aus Mönchengladbach sind demnach wohlauf. Die Geburt von eineiigen Drilligen ist den Angaben zufolge ein seltenes Ereignis. Die Mädchen wurden per Kaiserschnitt geholt. Eine natürliche Geburt sei wegen der schwierigen Lage der Nabelschnüre und Blutgefäße nicht möglich gewesen, erklärte die Universität.

In der 34. Schwangerschaftswoche hätten frühzeitige Wehen oder ein Blasensprung gedroht, was für die Drei lebensbedrohlich hätte sein können. Die Ärzte holten die Babys deshalb am 18. Juni ab 8.25 Uhr im Sekundentakt per Kaiserschnitt. Als Erste kam Alexandra mit 1700 Gramm und 44 Zentimetern. Die zweitgeborene Antonia war mit 39 Zentimetern die Kleinste und wog 1850 Gramm. Adriana maß 44 Zentimeter, brachte 1960 Gramm auf die Waage.

Die Drillinge haben zwei Schwestern: Anna (6), Diana (2). Dazu kommt Halbbruder Christian (23) aus der ersten Ehe des Vaters (47). AFP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort