Einbruchserie am Wochenende

Mönchengladbach. Aus dem Stadtgebiet Mönchengladbach sind der Polizei mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche gemeldet worden, die sich am Wochenende ereignet haben.

Unbekannte drangen am Freitag zwischen 18.30 und 20.10 Uhr in eine Wohnung am Gierthmühlenweg ein. Sie kletterten an der Gebäuderückseite auf den Balkon der im Hochparterre liegenden Wohnung. Dort hebelten sie die Tür auf und durchsuchten die Wohnung. Mit ihrer Beute, bestehend aus Geld und Schmuck, entkamen sie unerkannt.

In eine Arztpraxis, Am Wickrather Tor, in Rheindahlen drangen Unbekannte zwischen Donnerstag und Samstag ein. Hier hebelten sie ein Fenster auf, durchsuchten mehrere Schränke und stahlen einen geringen Geldbetrag und einige Briefmarken.

In eine weitere Arztpraxis in Rheindahlen wurde am Wochenende zwischen Freitag auf Samstag eingebrochen. Dort wurden ein Fenster aufgehebelt und anschließend die Praxis durchsucht. Ob die Einbrecher Beute machten, ist zurzeit nicht bekannt.

Auch vor einer Kindertagesstätte an der Schleswiger Straße machten Einbrecher nicht Halt. Hier schlugen sie zwischen Freitag und Sonntag an der Gebäuderückseite ein Fenster ein und durchsuchten die Räume. Erbeutet wurden zwei PC-Monitore.

Dass gute Sicherungen an Fenstern und Türen Einbrechern das Leben schwer machen können, zeigen zwei gescheiterte Einbrüche: In der Nacht zu Samstag versuchten Unbekannte, die Tür eines Hauses an der Bonhoefferstraße aufzuhebeln. Die mit Zusatzriegeln versehene Tür hielt aber stand, die Einbrecher gelangten nicht ins Haus.

Ebenfalls in der Nacht zu Samstag versuchten Unbekannte in ein Haus in Mennrath einzubrechen. Hier versuchten sie die rückwärtige Terrassentür und zwei Fensterflügel aufzuhebeln. Zusätzliche Sicherungen verhinderten den Einbruch.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02161/290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort