Einbruch in Discounter endet mit kurzer Verfolgungsjagd

25-Jähriger versuchte, an das Bargeld aus einem Fotoautomaten zu gelangen.

Einbruch in Discounter endet mit kurzer Verfolgungsjagd
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Mönchengladbach. In der Nacht zu Sonntag hat eine 25-Jähriger gegen 2.30 Uhr mit einem Stein die Eingangstüre eines Discounters auf der Rudolfstraße eingeworfen. In der Verkaufshalle brach er einen Fotoautomaten auf, um an das Bargeld zu kommen. Dabei wurde er allerdings von der Polizei gestört. Anschließend flüchtete er mit dem Fahrrad.

Die Einbruchswerkzeuge ließ der Mann am Tatort zurück. Seine Flucht war jedoch nach kurzer Zeit beendet. In seiner Vernehmung räumte der 25-jährige Mönchengladbacher den Einbruch ein. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort