Eicken: Mahnwache mit Zug zum Markt

Mönchengladbach. Angesichts von Ankündigungen des salafistischen Vereins Einladung zum Paradies, sich aus Eicken zurückzuziehen, und späteren gegenteiligen Meldungen fühlt sich die Bürgerinitiative gegen die Salafisten in ihrem Plan bestärkt, sich auch am kommenden Freitag wieder zu einer Mahnwache an der Eickener Straße zu treffen.

Ob „Hin oder Her“, wie es BI-Sprecher Wilfried Schultz nennt, er hat für 14 Uhr eine Kundgebung angemeldet, die später zum Eickener Markt ziehen wird, „wo alles begann“.

In Video-Botschaften hatte es Ankündigungen gegeben, der Verein EZP werde sich auflösen und plane keine Freitagsgebete mehr. Schultz: „Wenn das so ist, stoppen wir die Mahnwachen. Aber wir werden die Lage aufmerksam beobachten.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort