Täter geht in Mönchengladbach auf Shoppingtour EC-Karten-Betrug: Fahndungsfotos veröffentlicht

Mönchengladbach. Am 21. April dieses Jahres verlor ein Mönchengladbacher sein Portemonnaie mitsamt seiner EC-Karte. Im Nachhinein wurde festgestellt, dass ein Unbekannter mit der EC-Karte noch am selben Tag in Mönchengladbach und Rheydt eine regelrechte Shoppingtour unternahm.

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei

Letztlich wurde das Konto des Geschädigten, da die Karte erst später gesperrt wurde, durch die Einkäufe mit rund 2.000 Euro belastet.

Bei einer Bargeldabhebung wurde ein Foto des Tatverdächtigen gemacht, mit dem die Polizei nun in die Öffentlichkeitsfahndung geht und fragt, wer den abgebildeten Mann kennt und Hinweise zu ihm geben kann. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort