Durchzechte Nacht führt zu Tötungsversuch

Mönchengladbach (dpa). Eine durchzechte Nacht dreierBekannter hat in Mönchengladbach zu einem Schwerverletzten undErmittlungen wegen versuchter Tötung geführt.

Wie Polizei undStaatsanwaltschaft am Samstag mitteilten, übernachteten eine 46-jährige Frau und ihre 20-jährige Tochter in der Nacht zum Samstag inder Wohnung eines 59-Jährigen Bekannten und tranken dort „erheblicheMengen Alkohol“. Am nächsten Morgen fand die 46-Jährige ihrenZechbruder mit schweren Verletzungen an Kopf und Armen im Wohnzimmerliegend, ihre Tochter jedoch war verschwunden.

Die 20-Jährige wurde von der Polizei wenig später im Rahmen einerFahndung gefunden und gab an, den 59-Jährigen im Streit mehrfachgeschlagen zu haben. Da weder Tatwerkzeug noch der genaue Tathergangbisher bekannt sind, nahmen die Beamten die Tochter alsTatverdächtige fest. Das Opfer der mutmaßlichen Attacke schwebt ineiner Neurochirurgischen Klinik weiter in Lebensgefahr.

DieMordkommission hat die Ermittlungen wegen eines versuchtenTötungsdelikts aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort